+49 (0) 8541 / 9030 - 0 welcome@paul.group

Paul Nutzfahrzeuge. Visionary by Tradition.

Sonderfahrzeugbau auf internationalem Niveau

Unser Portfolio – der Fahrzeugbau

Agro Truck 6x6

MODIFIKATIONEN

Bus Doppellenkung

NEUKONSTRUKTIONEN

IMG_1025-Bearbeitet.jpg

AUFBAUTEN

5 Truck enthüllt4.jpg

NEUE MOBILITÄT

Das sind wir – die Paul Group

Die Paul Nutzfahrzeuge GmbH, ansässig im niederbayerischen Vilshofen an der Donau, zählt zu den europäischen Marktführern im Bereich Sonderfahrzeugbau. Diese Sparte der Unternehmensgruppe Paul hat sich in den vergangenen Jahren zum erfolgreichen Global Player entwickelt, der heute Unternehmen auf der ganzen Welt bedient. Pro Jahr führen die Fahrgestellspezialisten Chassisumbauten, Achsmodifikationen, Rahmenverlängerungen sowie Spezialkonfigurationen an bis zu 1000 Nutzfahrzeugen durch.

News

Paul Saug Truck

Paul Saug Truck – das Hochleistungs-Multifraktionssauggerät für die Abfallwirtschaft.

PEP Truck

Batterieelektrischer Lkw: Der batterieelektrische Lkw für den mittelschweren Verteilerverkehr von Paul.

Heavy Duty Chassis 8×8/4

Heavy Duty Chassis 8×8/4 für schweres Gelände

Panoramaverglasung Fahrerhaus

Der Umbau von Standardfahrerhäusern zu panoramaverglasten Spezialkabinen ist insbesondere für Arbeitsmaschinen in der Forstwirtschaft und im kommunalen Bereich gefragt. Durch die Panoramaverglasung an Seiten- und Rückwand wird das Fahrerhaus zum Führerstand für Krane, Mäher, Holzhacker und viele weitere Aufbauvarianten.

Streueraufbau 8×8

Der Streueraufbau 8×8, für landwirtschaftliche Wechselaufbauten. Sein Spezialgebiet ist ein umweltschonender und auf außergewöhnlich vielseitige Arbeitsfelder ausgerichteter Einsatz auf Feldern, Wiesen sowie, dank autobahntauglicher Transportgeschwindigkeit, auch auf der Straße.

Atego HZL

Info Schnelles, sicheres Ankommen ist entscheidend im Lösch- und Rettungseinsatz: Für eine bessere Wendigkeit und höhere Rangierfähigkeit, beispielsweise in engen Innenstädten, sorgt die durch ein elektro-hydraulisches Lenksystem gelenkte Hinterachse, modifiziert von...

Zetros 8×8 NLA

Umbau eines 6×6 Allrad-Serienfahrgestells Mercedes-Benz Zetros zu einem 8×8 Sonderfahrgestell für schwere Offroadeinsätze.

Zwischengetriebe

Lastschaltbarer Nebenantrieb für den Stand- und Fahrbetrieb.

Econic 6×2*4 Schmale Breite

Als Umbaupartner der Daimler Truck AG und einer Vielzahl unterschiedlicher Aufbauhersteller ist die Entwicklungs- und Produktionskompetenz für Verschmälerungen der Chassisbreite seit vielen Jahren bei Paul Nutzfahrzeuge konzentriert. Die gesetzlich vorgegebene maximale Chassisbreite wird bei der schmalen Breite deutlich reduziert, um dadurch Einsätze mit Aufbauten auch unter äußerst beengten Platzverhältnissen zu ermöglichen.

DAF CF & XF PXP

DAF hat für Lkw, die den größten Teil ihrer Kilometerleistung auf der Straße erbringen, aber manchmal im Gelände oder bei rutschigen Bedingungen fahren müssen, einen hydraulischen Vorderradantrieb im Portfolio, der sich über einen Schalter aktivieren lässt. Dieser neue „PXP“-Antrieb wurde gemeinsam mit Paul entwickelt und ist für die Sattelzugmaschinen DAF CF und XF erhältlich.