Info
Zur Erhöhung der Rangierfähigkeit hat Paul Nutzfahrzeuge eine Allradlenkung realisiert. Möglich sind dadurch sowohl Vorderachs- als auch Allradlenkung, ebenso Diagonallenkung und manuelle Hinterachslenkung.
Einsatz
- Kommunaleinsatz
- Kehrmaschineneinsatz
- Winterdienst
- überall dort, wo engste Wendekreise nötig sind
Basis
- Mercedes-Benz Unimog U4XX Radstand: 3.000/3.150/3.600
- Mercedes-Benz Unimog U5XX Radstand: 3.350/3.900
Modifikation
- elektrohydraulische Hinterachslenkung
- Bedienterminal im Fahrerhaus
- Wendekreis: Radstand 3.000 mm ca. 9m; Radstand 3.900 mm ca. 12m
- Tragkraft Hinterachse: U4XX: -7,5t; U5XX -8,5t (je nach Bereifung)
- Allradlenkung (bis 20km/h) ab 20km/h schaltet die Anlage automatisch auf Geradeauslauf der Hinterachse
- Diagonallenkung (bis 10km/h)
- Manuelle Lenkung (bis 10km/h)
- Lenkungsarten: Vorderachslenkung, Allradlenkung, Diagonallenkung und manuelle Hinterachslenkung