Bau & Transport
PH2P Truck
Wasserstoff-Brennstoffzellen Truck. Der erste in Serie gefertigte mittelschwere Brennstoffzellen-Lkw Deutschlands.
Paul Wechselbrückenhubwagen
Paul Wechselbrückenhubwagen – Schnellumsetztechnik für Speditionen, Logistikunternehmen & Industrie.
Paul Saug Truck
Paul Saug Truck – das Hochleistungs-Multifraktionssauggerät für die Abfallwirtschaft.
Nachlaufachse – gelenkt
Durch den Einbau einer elektrohydraulisch gelenkten Nachlaufachse ergibt sich nicht nur eine deutlich verbesserte Manövrierfähigkeit, sondern auch die erforderliche Tragfähigkeit für schwere Aufbauten, wie z.B. einer Betonpumpe.
Vorlaufachse – gelenkt
Durch den Einbau einer luftgefederten Vorlaufachse mit Lifteinrichtung sowie einer elektrohydraulischen Lenkanlage bleibt die Wendigkeit beim Manövrieren in engen Baustellenarealen erhalten. Durch Versetzung von Anbauteilen und der Abänderung des Radstands können somit Kipper-, Pritschen- oder Betonmischeraufbauten ermöglicht werden.
Schmale Breite
Als Umbaupartner der Daimler Truck AG und einer Vielzahl unterschiedlicher Aufbauhersteller ist die Entwicklungs- und Produktionskompetenz für Verschmälerungen der Chassisbreite seit vielen Jahren bei Paul Nutzfahrzeuge konzentriert. Die gesetzlich vorgegebene maximale Chassisbreite wird bei der schmalen Breite deutlich reduziert, um dadurch Einsätze mit Aufbauten auch unter äußerst beengten Platzverhältnissen zu ermöglichen.
DAF CF & XF PXP
DAF hat für Lkw, die den größten Teil ihrer Kilometerleistung auf der Straße erbringen, aber manchmal im Gelände oder bei rutschigen Bedingungen fahren müssen, einen hydraulischen Vorderradantrieb im Portfolio, der sich über einen Schalter aktivieren lässt. Dieser neue „PXP“-Antrieb wurde gemeinsam mit Paul entwickelt und ist für die Sattelzugmaschinen DAF CF und XF erhältlich.
Streueraufbau 8×8
Der Streueraufbau 8×8, für landwirtschaftliche Wechselaufbauten. Sein Spezialgebiet ist ein umweltschonender und auf außergewöhnlich vielseitige Arbeitsfelder ausgerichteter Einsatz auf Feldern, Wiesen sowie, dank autobahntauglicher Transportgeschwindigkeit, auch auf der Straße.
Bus mit Doppellenkung
Speziell an touristisch hoch frequentierten Orten und in historischen Altstädten geht es verkehrstechnisch oftmals besonders eng zu. Mancherorts bleibt nicht einmal genug Platz für einen Wendehammer. Die Lösung von Paul Nutzfahrzeuge und Contrac Cobus ist ein neuentwickelter Bus mit Doppellenkung und zwei Führerständen. Der weltweit erste Bus dieser Bauart kutschiert Besucher zur französischen Abtei St. Michel.
Kofferaufbau mit Rolltor
Info Beste Ladungssicherung Wetter- und Diebstahlschutz Sonderausstattung (Regalsysteme)
Kofferaufbau mit Ladebordwand
Info Beste Ladungssicherung Wetter- und Diebstahlschutz Sonderausstattung (Regalsysteme)
Ladebrücke mit Ladekran
InfoTransport von: Baumaterialien Palettenware
Abrollkipper
Info 7,49 bis 41 Tonnen Rohgewicht schnell & effizient hohe Nutzlasten
Kipperaufbau mit Ladekran
Arocs 6×6 mit Schwerlastkran & Ballastbrücke
Sonderfahrzeug für schwere Offroad-Einsätze im Bereich Energiewirtschaft.
Zetros 8×8 NLA
Umbau eines 6×6 Allrad-Serienfahrgestells Mercedes-Benz Zetros zu einem 8×8 Sonderfahrgestell für schwere Offroadeinsätze.