+49 (0) 8541 / 9030 - 0 welcome@paul.group

Bau & Transport

Paul Hydrogen Power – H2 Truck

Paul Hydrogen Power – H2 Truck

Vorhang auf: Das Next Mobility Accelerator Consortium von Shell Deutschland, Maier-Korduletsch (Vilshofen) und Paul Nutzfahrzeuge hat auf dem ITS World Congress in Hamburg erstmalig seinen ersten mittelschweren Brennstoffzellen-Lkw vorgestellt.

mehr lesen
Nachlaufachse – gelenkt

Nachlaufachse – gelenkt

Durch den Einbau einer elektrohydraulisch gelenkten Nachlaufachse ergibt sich nicht nur eine deutlich verbesserte Manövrierfähigkeit, sondern auch die erforderliche Tragfähigkeit für schwere Aufbauten, wie z.B. einer Betonpumpe.

mehr lesen
Vorlaufachse – gelenkt

Vorlaufachse – gelenkt

Durch den Einbau einer luftgefederten Vorlaufachse mit Lifteinrichtung sowie einer elektrohydraulischen Lenkanlage bleibt die Wendigkeit beim Manövrieren in engen Baustellenarealen erhalten. Durch Versetzung von Anbauteilen und der Abänderung des Radstands können somit Kipper-, Pritschen- oder Betonmischeraufbauten ermöglicht werden.

mehr lesen
Schmale Breite

Schmale Breite

Als Umbaupartner der Daimler AG und einer Vielzahl unterschiedlicher Aufbauhersteller ist die Entwicklungs- und Produktionskompetenz für Verschmälerungen der Chassisbreite seit vielen Jahren bei Paul Nutzfahrzeuge konzentriert. Die gesetzlich vorgegebene maximale Chassisbreite wird bei der schmalen Breite deutlich reduziert, um dadurch Einsätze mit Aufbauten auch unter äußerst beengten Platzverhältnissen zu ermöglichen.

mehr lesen
DAF CF & XF PXP

DAF CF & XF PXP

DAF hat für Lkw, die den größten Teil ihrer Kilometerleistung auf der Straße erbringen, aber manchmal im Gelände oder bei rutschigen Bedingungen fahren müssen, einen hydraulischen Vorderradantrieb im Portfolio, der sich über einen Schalter aktivieren lässt. Dieser neue „PXP“-Antrieb wurde gemeinsam mit Paul entwickelt und ist für die Sattelzugmaschinen DAF CF und XF erhältlich.

mehr lesen
Agro Truck 8×4/8×6/8×8

Agro Truck 8×4/8×6/8×8

Der Agro Truck, ein allradgetriebener Vierachs-Lkw für landwirtschaftliche Wechselaufbauten. Sein Spezialgebiet ist ein umweltschonender und auf außergewöhnlich vielseitige Arbeitsfelder ausgerichteter Einsatz auf Feldern, Wiesen sowie, dank autobahntauglicher Transportgeschwindigkeit, auch auf der Straße.

mehr lesen
Bus mit Doppellenkung

Bus mit Doppellenkung

Speziell an touristisch hoch frequentierten Orten und in historischen Altstädten geht es verkehrstechnisch oftmals besonders eng zu. Mancherorts bleibt nicht einmal genug Platz für einen Wendehammer. Die Lösung von Paul Nutzfahrzeuge und Contrac Cobus ist ein neuentwickelter Bus mit Doppellenkung und zwei Führerständen. Der weltweit erste Bus dieser Bauart kutschiert Besucher zur französischen Abtei St. Michel.

mehr lesen