Einsatz
- Umsetzen von Wechselbrücken
- Schnellumsetztechnik für Speditionen, Logistikunternehmen & Industrie
Basis
Basisfahrgestell 1:
- Mercedes-Benz Econic 1827/1830 L
- Radstand: 5.700 mm
- Wendekreis: ca. 22 m
- Getriebe: 6-Gang Automatik Allison Transmission
- Bereifung: 315/60 R 22,5
- Zulässiges Gesamtgewicht:
- 18 t (bei 80 km/h max)
- 24 t (bei 30 km/h max ) auf Betriebshöfen
Basisfahrgestell 2:
- Mercedes-Benz Econic 2630 L
- Radstand: 4.800 mm
- Wendekreis: ca. 19 m
- Getriebe: 6-Gang Automatik Allison Transmission
- Bereifung: 315/60 R 22,5
- Zulässiges Gesamtgewicht:
- 26 t (bei 80 km/h max)
- 30 t (bei 30 km/h max ) auf Betriebshöfen
Wechselbrückensystem
Serie:
- Stahlhilfsrahmen mit Aufnahme für Hydraulikzylinder
- Stahlhubrahmen mit BDF-Auslegern und Einweisern
- Hubrahmen geführt mittels Stahlrohrschwingen
- Hubhöhe: 500 mm
- Anschlag vorne für Brückenlänge bis max. 7820 mm; mit umsteckbarem Zwischenanschlag für weitere Brückenlängen z.B. 7.450 mm & 7.150 mm
- System ausgelegt für Abstellhöhe 1.020 mm (ja nach Basisfahrzeug bis 1.320 mm)
- Hydraulikversorgung mittels Motorabtrieb für Dauerbetrieb
- 4 Hubzylinder mit einer Gesamthubkraft von 20 t
- pneumatisch-hydraulisches Steuerventil mit Bedienung im Fahrerhaus
- Sperrventile gegen Absinken der Brücke bei Rohr- & Schlauchbruch
- Dachschutz & Rundumkennleuchten
Optional:
- Seitenanfahrschutz mit Schlussquerträger
- Wechselbrückenanschlag pneumatisch einstellbar, inkl. Betätigung im Fahrerhaus
- hydraulische Verriegelung mit Betätigung im Fahrerhaus
- Straßenzulassung inkl. TÜV
- Gummiradabdeckung an den Hinterachsen
- Arbeitsscheinwerfer an Fahrerhaus & Fahrzeugheck
- Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h per Schlüsselschalter
- optische und akustische Höhenanzeige im Fahrerhaus für festgelegte Hubhöhen vorne und hinten