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Atego HZL
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Info

Schnelles, sicheres Ankommen ist entscheidend im Lösch- und Rettungseinsatz: Für eine bessere Wendigkeit und höhere Rangierfähigkeit, beispielsweise in engen Innenstädten, sorgt die durch ein elektro-hydraulisches Lenksystem gelenkte Hinterachse, modifiziert von Paul. Eine Wendekreisverkleinerung um 3,3 bis 4,8 Metern ist, abhängig von Radstand und Bereifung, ebenfalls realisierbar. Durch den gleichen Lenkeinschlag aller vier Räder (Parallellenkung/Hundegang) ist ein Heranfahren an schwer erreichbare Bereiche möglich.

Die Lenkanlage für Rangierzwecke ist gut sichtbar und leicht bedienbar am Tableau auf der Konsole zuschaltbar. Zusätzlich dazu, kann die Lenkung über den T-Griff gesteuert werden.

Das Fahrgestell dient als Basis für Feuerwehraufbauten (Drehleiter).

 

Einsatz

  • Feuerwehr (Drehleiter)
  • Kommune

 

Basis

  • Mercedes Benz Atego 15.. F 4×2 / 16.. 4×2
  • Weitere Fahrgestelle auf Anfrage

 

Modifikation

  • Umbau der starren Hinterachse auf angetriebene Lenkachse inkl. Differentialsperre bei MB ATEGO mit ESP
  • Trommelbremse
  • Techn. Tragkraft der Hinterachse: 10,5 to
  • Mit zugeschalteter Hinterachszusatzlenkung ist das Fahrzeug auf max. 10 km/h begrenzt
  • Lenkanlage mit Tableau rechts neben dem Fahrerplatz für Rangierzwecke
  • Zuschaltung erfolgt mittels Schalter im Armaturenbrett
  • Singlebereifung an der Hinterachse 385/65R22,5 oder 425/65R22,5 auf Stahlfelge

 

Optional

  • Lenkung über T-Griff zusätzlich zum Tableau
  • Schleuderketten an der gelenkten Hinterachse
  • Verschmälerung der Hinterachse auf ca. 2.350 mm

 


 

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